Sie möchten gerne mitsingen?

1. Wir proben montags zwischen 19 und 21 Uhr im Johann-Crüger-Gemeindehaus in Rheingönheim (Sandgasse 13).

2. Aufgrund des begrenzten Platzangebots im Proberaum behalten wir uns vor, ab 15 aktiven Sänger*innen einer Stimmgattung (Sopran, Alt, Tenor, Bass) eine Warteliste für Neuaufnahmen in dieser Stimmgattung zu führen. Aktuell sind die Plätze in den Frauenstimmen voll besetzt. Es dürfen sich aber gerne noch interessierte Tenöre bei uns melden.

3. Wichtigstes Aufnahmekriterium ist der Spaß am Singen in der Chorgemeinschaft; Interessent*innen sollten dabei in der Lage sein, kleine Melodieschnipsel vom Klavier abzunehmen und wiederzugeben.

4. Wir singen 4-6 stimmig englisch und bei Auftritten auswendig.

5. Interessierte dürfen sich gerne über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden und in Absprache mit dem Chorleiter an 3-4 Proben zum "Schnuppern" teilnehmen. In den letzten 8 Wochen vor dem Jahreskonzert (d.h. üblicherweise September bis November) können wir keine Schnupperproben anbieten.

6. Nach den Schnupperproben findet eine Stimmeinordnung mit dem Chorleiter statt. Über die Aufnahme entscheidet dann der Vorstand in Rücksprache mit dem Chorleiter.